Wie schmeck eigentlich Alien?

Wie schmeckt eigentlich Alien?

Haben wir uns auch gedacht und haben die Jagdsaison eröffnet. Frei nach dem Motto "kann man's töten, kann man's grillen, kann man's essen"!!

Der Waller ist der größte Süßwasserfisch Europas, kann locker über 2 Meter groß werden und verspeist auch gern mal eure Hunde! :-)) Optisch kommt er einem Alien schon sehr nahe!! Wenn Aliens auch so schmecken wie der Waller dann kommt alle auf die Erde!!

Diese beiden Kameraden sind ca. 1 Meter groß und wurden an der Donau und der Naab gefangen!

Wer den Waller noch nicht probiert hat, der hat echt was verpasst. Sein festes weißes Fleisch ist so gut wie grätenfrei und er muss auch nicht geschuppt werden.

Interessant für Kaviar Fans, in Russland ist es Tradition den Waller Rogen zu Kaviar zu verarbeiten.

Wir entschieden uns für zwei traditionelle Zubereitungsarten, zum einen filetiert und im Wurzelsud pochiert, den zweiten schnitten wir in Steaks die wir in der Pfanne angebraten haben um sie danach mit einer Kräuterkruste im Ofen zu krönen!

Das schwierigste dabei ist es dieses Monster zu zerlegen, vernünftiges Werkzeug ist Pflicht!

Wie ihr einen Wurzelsud ansetzt in den ihr alle möglichen Fische schmeißen könnt, oder eine raffinierte Kräuterkruste herstellt, lest ihr demnächst auf unserer Website!

Petri Heil!!


Recent Posts
Archive
Follow Us
  • Facebook Basic Square

​© 2009 by Gourmet Terror - all rights reserved

 

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Flickr Clean
  • Instagram Clean